Ich möchte die Dynacord V-18PWH umbestücken mein favorit wäre der Oberton 18XB700 oder lieber Fane Clossous?!Wisst ihr wie der in dem Gehäuse so geht?Erfahrungsberichte?Ich weiß dass der 18-sound 18LW1400 das momentan beste chassis is is ma aber zu teuer...
Dynacord V-18PWH
-
-
helft mir bitte is wirklich wichtig!
lohnt sich die umbestückung oder bringt es nur gering was? -
Verstehe ich das richtig du willst die die Dynacord Sub´s neu kaufen und dann gleich Umbestücken?
Wenn ja = dann verstehe ich die logik dabei nicht...sorry
Oberton 18xb700 hab ich selbst im BR Gehäuse...ich find ihn klasse...geht sehr tief, drückt und laut kann er auch!
-
nein die v 18 pwh hab ich scho länger aber ich überlge sie umzubestücken und wollte wissen ob oberton besser geht oder ob sichs lohnt!
-
... wie immer wenns denn nach langem überlegen!!! <<Vorrausetzung
Die Frage nach dem Sinn bejat wird dann...
Eventuell der Fane 18B600 geht in gehäusen wo z.b. voher der EV180B drinne war bis jetzt aus erfahrung ganz gut und ist zuverlässiger aber aber ob der um soviel besser ist???? -
Hm also lohnt es sich nicht wenn man ne L2400 hat die teile umzubestücken?
-
das Dynschiss Gehäuse ist shcon mal murks - aber gut wenns da steht dann den unterirdisch schelchten EV raus - ausser klirr und Wärme setzt der gar nichts frei.
ob der oberton darin funktioniert keine Ahnung der XB700 in einer EV MTL1 (egal ob DL18 MT oder EVX180) ist ca. 3....6x lauter, geht einiges druckvoller und klirrfreier = teifer zur sache obs im Dröhnakkord dingens auch so ist = ??? - das prinzip ist haltshcon mal :oops:

-
Ich hab die 18PWH's bis jetzt immer nur "gesehen" aber noch nie "gehört". Kommt da echt so wenig raus?? Ich mein bei der Größe...
-
fürmanche ist es ein beschallungslautsprecher für andere das größte CAse derwelt

-
nachtrag bei der tuningfrequenz - wenn die musik diese wenigstens inetwastrifft und der ton etwas länger dauert bis der Orgelpfeife eingeschwungen ist dann hupts gewaltig - nat. nur auf diesm ton egal wasman reinschickt
für alleinunterhalter Klanglose Discotheken etc. die Zahlpause / Finanzierung / Ratenkredit Holzkisten für utopische PReise benötigen evtl. aber ganz passabel
-
Warum beschleicht mich das Gefühl, daß tbf diese Dynamordkiste (übrigens völlig zu Recht!) irgendwie nicht mag... :mrgreen: -
Jetzt mal die Ultimative Frage.. aus welcher Dynacord oder EV Kiste kommt denn überhaupt anständig Bass.. immer wenn Dynacord oder EV drauf stand fehlte vorallem immer eins -> Bass. Kommts mir nur so vor ???
-
für Popeldisco Zahlpause- Ratenkauf hobbykistenschlepper ist si ok einmal eingeschwungen Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum voll goreggder Hip Hopper Bass eyh 
nur Bass kommt da nicht raus es orgelt halt irgendwie ... mir tuen die leute leid die mit den kisten Live abmischen sollen ....
ja ich mag diese Holzverschläge nicht ...
edit @Chriss: das leigt an den unheimlich schlechten Chassis die das HAndelshaus aus Vietnam (?) mit 2 Buchstaben labelt ....
früher waren da ja Top chassi dabei mittlerweile .... ???
-
naja egal.. da dann doch lieber coda :o)
-
der beste bass von dyna ist immer noch der B6 des Alpha systems!!
das ist kein Dröhnacord
bin von dem echt überzeugt für stationär und mit modereatem amping fast optimal!
nu fragt mich nich wie es mit dem verbauten EVX aussieht ka ob B6 anwender ständig an die pappe müssen oder nicht!? -
1.ich hab se Bar bezahlt
2.viele leute ham das wave und sind Glücklich
3. soo schlecht is es auch net
4.glaubt ir des bringt nun was? -
Zitat von "bass4luv"
1.ich hab se Bar bezahlt
- schon möglich :mrgreen: :wink:
Zitat von "bass4luv"2.viele leute ham das wave und sind Glücklich
- das mag auch sein
Zitat von "bass4luv"3. soo schlecht is es auch net
- ich kanns leider nicht sagen...aber im forum gab es keine großen lobe...ich sag mal als neutraler leser: Geschmackssache!
Zitat von "bass4luv"4.glaubt ir des bringt nun was?
- Ich denke "glauben" kann das keiner...ich denke die frage kann nur jemand beantworten der dies mit verschiedenen LS ausprobiert hat....vll wirst/klannst du der erste sein! Probiers einfach mal aus...ich würds mit dem Oberton mal probieren...da auch bei "höheren" frequenzen noch sehr linear und sauber....huben kann er auch und Leistung hat er, denke ich, auch genug...
So long und fröhliches testen! M4$T3R
-
Da hät ich noch ne vielleicht dumme frage:
wenn ihr sagt aus den bässen kommt nichts raus wie ist das dann gemeint ?
kommt z.B. aus nem arls mehr raus ? oder ist das nur im verhältnis mit dem preis gemeint ? -
Aus den Bässen kommt schon was raus. Eine Coverband bei uns in der Gegend verwendet pro Seite 2 Stück von denen als Infras und das drückt schon gut durch ein ganzes 1000Mann Zelt. Hosenbeineflattern ist da druchaus beeindruckend für 2x18" pro Seite. Jedoch machen die Bässe wirklich nur einen Ton laut und klingen somit sehr dröhnig. CarHifi Freaks lieben die Dinger
Als Infras, wie es die Band macht, mit jeweils einem doppel 15er Br über einem F18 geht das ganze aber recht annehmbar, obwohl ein richtiger Infra da doch noch was anders macht. Mit Annehmbar meine ich natürlich nur druckmäßig. Klanglich gibt es viel besseres für weniger Geld. -
'n Vernünftiger Speaker ala B&C oder RCF in BR Abstimmung bringt auf alle Fälle mehr als diese Waveguide-Kiste... is jedenfalls meine Meinung.
-